Praxis            Angebot           Zu meiner Person            Kontakt            Links

 

Wickel-/Wärme-Packungen

 


Wickel sind eine der ältesten, vom Menschen angewandte physikalische Methode. Im Altertum, mit von der Sonne gewärmtem Sand, Steinen oder Lehm, fühlten Alle, die Schmerzen an ihrem gesamten Bewegungsapparat hatten, Linderung!

Der berühmte Pfarrer Sebastian Kneipp, der Natursachverständige und ganzheitliche Mensch, war der Wieder-Erfinder der Wickel und Packungen mit den vielen guten alten Kräutern, mit Wasser, Wärme und Licht wie sie heute noch immer, in modernsten Formen angewendet werden.

Heublumen Wickel
verwandelt die schmerzenden und steifen Glieder mit den Muskeln wieder in die Funktionsweisen, wie sie unser Körper vorgesehen hat und braucht.

Johanniskraut Wickel
hilft bei Prellungen von Sport und Spiel, aber auch bei kleinen Missgeschicken und Unfällen die äusserst schmerzhaft und unangenehm sind, wie auch bei immer wieder auftretenden Schmerzattacken welche uns unsere Lebensfreude und Qualität vermiesen.

Wallwurz Wickel
helfen bei überbelasteten, etwas verbrauchten, vielleicht sogar in den Gelenken einige Ablagerungen oder Abnutzungs- und Verschleisserscheinungen in den Knochen. Wissenschaftlich ist untermauert, dass der Wallwurz die Vorstufe des Knorpelmaterials bilden kann.

Rosskastanien Wickel
sind das A und O bei allen Durchblutungsstörungen. Wohl am Bekanntesten für die vielen schmerzenden müden und geschwollenen Beine, vor allem in der warmen Jahreszeit, aber nicht nur!

 

Daniela Gamper | Praxis zum Verwöhnen | Haldenmätteli 29, 5621 Zufikon l | 079 337 52 80 
© Copyright 2011 by verwoehnen.ch      Website created by Dominik Ronner     
Contact Webmaster