Coaching

Du lernst nicht wie es funktioniert –

Sondern wie Du es lernen kannst.....

Den Kindern die Kompetenz geben, dass sie leicht lernen. 

Den Eltern das Vertrauen geben, dass das Kind es schafft.

Im Jahr 2021 durfte ich in der Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching die Ausbildung zum ganzheitlichen Kinder- und Jugendcoach absolvieren. Diese Ausbildung beinhaltet ein Life- und Lerncoaching, Entspannungscoach, Stressprävention, Legasthenie und Dyskalkulie. Es war ein sehr spannendes Jahr mit vielen neuen Ideen und Erkenntnissen.

 

Daraus habe ich ein kleines feines Angebot für Euch zusammengestellt:

Fantasiereisen 

Die Geschichten von Frieda Friedlich. Das sind Entspannungs- und Stärkungsgeschichten für Kinder und Jugendliche. Aber natürlich geht das auch für Erwachsene. Die Geschichte ist als Audio erhältlich, dazu gibt es eine A5 Karte mit dem passenden Bild und der Geschichte zum Vorlesen. Jede Geschichte für CHF 11.00 / alle 5 Geschichten zusammen CHF 44.00

 

Frieda Friedlich – auf dem Friedensberg       -           Thema: Frieden

Frieda Friedlich – auf dem Spaziergang        -           Thema: Baumkraft, sich Erden

Frieda Friedlich – am Meer                          -           Thema: Sonne und Kraft tanken  

Frieda Friedlich – im Seilpark                       -           Thema: Mut «ich kann alles schaffen»

Frieda Friedlich – im Zoo                             -           Thema: jeder hat seine Stärken

21 Tage Familienglück 

Ich weiss, der Titel ist hochgegriffen und dennoch glaube ich, mit Achtsamkeit, kleinen Tipps für jeden Einzelnen und gemeinsame Aktivitäten kann da schon sehr viel als Familienkollektiv gemacht werden. Für diese 21 Tage sind die Karten in einer bunten Schachtel und ihr könnt jeden Tag 1 Karte herausnehmen und habt Eure Aufgaben bereit. Dies sind eine positive Affirmation und 2 kurze Übungen aus dem Bereich Entspannung oder Stressprävention. Dazu kommen 3 Wochenaufgaben, die es gilt, gemeinsam zu erledigen. Nach diesen 21 Tagen habt ihr einen grossen Koffer mit vielen Tipps und Tricks, welche ihr bei Bedarf immer wieder anwenden könnt. Dieses Angebot gibt es in verschiedenen Versionen und kann individuell angepasst werden.

 

Kauf des Sets CHF 55.00 inkl. 20min. Coaching-Begleitung bei Unklarheiten, Fragen oder aufkommenden Themen. 

Kauf des Sets CHF 250.00 inkl. 2 Stunden Coaching-Begleitung für Familienthemen die bestehen und zur Unterstützung mit dem Familienglück-Set.                

 

Sollte es weitere Gespräche benötigen, legen wir gemeinsam einen passenden Zeit- und Kostenrahmen fest.

Coachings

 

Für ein Life- oder Lerncoaching biete ich ein erstes ca. 30 Min. kostenloses Kennenlerngespräch an. Daraus wird hervor gehen in welchem Rahmen eine Zusammenarbeit gewünscht wird. Anschliessend legen wie gemeinsam einen passenden Kosten- und Zeitrahmen fest.